Freitag, 4. Januar 2013

Eigenlob zum Jahresanfang

Vier Entwürfe auf einen Streich

Man sagt ja, Eigenlob stinke, aber das muss einfach einmal sein. Ich habe noch vor Jahresende drei Projekte abschließen können, die mir schon längere Zeit auf der Seele gebrannt haben und das macht mich froh.

Da ist einmal das zweite Kapitel aus dem Buch Werke eines großen Meisters meines Freundes Bernd Badura, dann mein zweites Lektoratsprojekt, dass unter dem Titel Erstunken & Erlogen läuft und aus der Feder von Matthias Krause stammt. Beiden wünsche ich auch für 2013 gutes Gelingen und Erfolg.

Außerdem tritt mein eigenes Buchprojekt in die »heiße« Phase. Ich habe nun meinen definitiv letzten Entwurf (Nr. 4) abgeschlossen. Im Moment wird der Text gegengelesen und korrigiert. Wenn alles gutgeht, wird das Buch bis Juli veröffentlicht sein. Bis es dazu kommt, ist noch ein langer Weg zu beschreiten, das Cover muss gestaltet, der Text gesetzt und die Illustrationen gezeichnet werden, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das Projekt bis Mitte des Jahres abgeschlossen haben werde. Der Text steht, und das ist das Wesentliche! Ach, bevor ich´s vergesse: Die Geschichte wird Jenseits der Schwarzen Berge heißen und ein Fantasy-Kurzroman sein. Veröffentlichen will ich den Text auf Amazon, da ich denke, dass das die einfachste Möglichkeit ist, den Text herauszubringen und zugleich weitgehend die Kontrolle über die Art und Weise zu behalten, in der der Text präsentiert wird.

Viel Glück und ein gutes Neues Jahr wünscht euch

Georg. 

Well done!

Keine Kommentare: