Freitag, 28. August 2015

Im Sommerloch



Kennst du das? Du hast ein paar Ideen, was du in dein Blog posten könntest, aber so richtig gefällt dir keine davon, der Abwasch in der Küche müsste gemacht werden und im Arbeitszimmer brechen die Bücherstapel unter ihrem eigenen Gewicht zusammen. Außerdem ist da noch das neue Buch, dass auch noch geschrieben sein möchte. Was passiert also? Ich prokrastiniere! 

Es ist nicht so, dass ich nichts tun würde, beim Kurzgeschichten-Band geht es weiter voran, und ich bin jetzt regelmäßig in der Kunstschule, um die Grenzen von dem, was ich kann weiter hinauszuschieben. Das kostet natürlich alles Zeit, da fällt das Blog teilweise etwas hintenüber. 

Grundsätzlich sehe ich da aber kein Problem, schließlich kann ich mich nicht klonen und so muss halt alles schön der Reihe nach geschehen. 

Da ich seit meinem Umzug nun etwas längere Zeit in Bus und Bahn verbringe, nutze ich die Zeit, um an meinen Stories weiterzuschreiben. So habe ich nicht ganz das Gefühl, gar nichts auf die Reihe zu bekommen.

Was also kann ich tun? Nach neuen Themen suchen zum Beispiel. Einfach schon mal ein paar Posts anfangen und sie dann zuendeschreiben, wenn mir ein zündender Funke gekommen ist. Mich auf die Marketing-Tutorials stürzen, deren Neusprech mir jedes Mal Kopfweh bereitet. 

Jedenfalls ist alles besser als sich hängen zu lassen. 

Keine Kommentare: