Sonntag, 4. November 2012

Mein Name ist Craig, Daniel Craig


Habe mir gerade den neuen Bond gesehen. Deswegen nur ein paar kurze Notizen, bevor mir die ganzen Einfälle  wieder aus dem Kopf geraten. Abgesehen davon, dass die Idee zu Skyfall aus Mission Impossible (böser Exagent klaut Liste mit Agentennamen) geklaut war, fand ich den Film sehr interessant und geradezu still. Kein ständiges, hektisches Hantieren mit technischem Spielzeug, nur klassische Handarbeit. Der Film hatte fast eine Anmutung wie klassische Agentenfilme. Javier Bardem als Bösewicht war erfrischend irre, ausserdem hatte er endlich einmal ein plausibles Motiv jenseits von Weltbeherrschung - Rache (abgesehen davon, dass Silva einen Mutterkomplex hatte).
Jedenfalls ist der Film anders inszeniert als die Bondfilme, die ich sonst so kenne und das sind einige.

Anschauen, ist interessant!

Keine Kommentare: